Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

schule kann so schön sein...

Hallo mal wieder!

Ich bin so richtig glücklich auf der Marienschule...die sChüler haben mich sowas von gut aufgenommen(vielen herzlichen Dank):Wir verstehen uns richtig gut und auch die Lehrer sind ziemlic nett...Endlich macht Schule mal wieder Spaß...Danke und ansonsten...naja ich habe ab morgen jeden mittwoch volleyball als wahlpflichtfach..daher habe ich dann auch immer mittwochs bis etwa 14:30 uHr!

Nächste Woche fahre ich mit meiner neuen lklasse in den schwarzwald!
Sonntag war erst JUgendmesse,da wurden die Ferienfreizeiten vorgestellt...Danach war das Zeltlagenachtreffen...der film war total cool...war echt lustig...und nachmittags waren herr mockenhaupt,marius und ich noch minigolf spielen...Ich dachte ich würde auf jed fall zweiter werden doch daraus wurde leider nichts...Herr mockenhaupt war 6 schläge besser als ich...abver hat spaß gemacht...so muss schon wieder off...

fahren jetzt nach werl bis dann

euer marco

1 Kommentar 15.8.06 16:57, kommentieren

Werbung


Obermarsberg Teil 3

Hallo!
Nun kommt der dritte und (erstmal)letzte Teil der "Obermarsberg-Expedition"!
Montag,24.07.06
Heute waren wir zum ersten Mal in der Schützenhalle erwacht.
Herr Stücker war auch noch bis zum Nachmittag da und wir sangen zusammen und spielten auch noch einige Partien Uno und Mau-Mau miteinander.Wir suchten uns am Nachmittag dann Sachen für eine Modenschau zusammen("Obermarsbergs Topmodel 2006"),in meiner Gruppe ging es darum Köche und Kellner zu spielen;Wir(der andere Marco und ich)spielten Kellner-das lustige war,das man mit dem Tablett kaum die"Stufen"runterkam(also auf die andere bank) und das wir deshalb zum glück nicht hingeflogen sind.Am Abend wurden viele verschiedene Gruppen präsentiert-am Besten gefiel mir,wie einige "Kiddis" andere Leiter gespielt haben...

Dienstag,25.07.06
Heute war der Tag des Tagesausflugs...Aber bevor der Ausflug losging,wurden die gesamten Leiter umgestylt...Anschließend sind wir mit nem Bus ins Fort Fun gefahren.Wir hatten ziemlich viel Zeit,um alle Fahrgeschäfte auszuprobieren.Leider kam ich nicht zur Sommerrodelbahn wegen Überfüllung und bin auch nicht mit dem Wild Eagle geflogen.Aber dennoch hatten wir viel Spaß in unserer Gruppe(besonders in der Schiffsschaukel und in der Marienkäferbahn)...am Abend dann machten wir "Pizza"(d.h. aber nicht das es Pizza zu essen gab,sondern das wir einen Partner/in massierten und so taten,als ob wir noch Pizza machten.Das tat echt gut....
Danach schauten wir uns noch eine schöne Tagesschau an...

Mittwoch,26.07.06
Heute waren wir nochmal im Hallenbad und wir spielten Minigolf auf einer Filzbahn...echt cool am Vormittag waren wir am Buttenturm und machten eine Gallier-Olympiade...Am Abend war dann ein großer Hawaiiabend...d.h wir präsentierten uns entweeder im Hawaiikostüm oder Asterixkostüm...Wir hatten bei guter musik viel Spaß gehabt(wir machten u.a Limbo,eine Polonäse,Liebestunnel...)Nebenbei gab es viele Getränke(natürlich alkoholfreie) wie Asterix on the Rocks...Die Getränke hatten echt suupeer geschmeckt und so trank ich auch ziemlich viel...Das besondere beim vorhergehenden Abendesssen:Wir aßen bei kerzenschein(ohne Licht)weil wir an diesem Abend ein Gewitter hatten...Es war heute aber auch um die 33° heiß!Es wurden bis zu 38° an einigen orten gemeldet!

Donnerstag,27.07.06
Heute ist leider schon der letzte ganze Tag gewesen!!
Wir hatten heute Mittag eine super Autogrammstunde gehabt(d.h. wir bekamen ein Foto von allen Teilnehmern und Leitern-welches am Dienstag gemacht wurde mit etwas Pappe)und dann wurden fleißig Autogramme von jedem gesammelt...Danach hatte jede Gruppe einzeln etwas für seinen jeweilig zugezogenen Leiter kreeirt...Jeder überlegte etwas schönes für den Leiter...Markus und Jonas K. kamen uns auch an diesem Nachmittag besuchen...Markus gab uns dann geheime Botschaften für den Abend(beim Abendessen sollten wir dann die Aufträge erledigen:Leiter etwas wegnehmen,in die Seite picksen...)Und so kam es,dass bei einigen das Essen weggenommen wurde,andere genervt worden{Emotic sind...
(rage3)}
Am Abend dann feierten wir den Bunten Abend...Die letzte Tagesschau wurde gezeigt und dann eine zusammengefasste Tagesschau mit dem besten der letzten Woche...Wir hatten auch noch schöne Showacts wie die backsteetboys oder the Skorpions...Es war ein schöner letzter Abend...
Die letzte nacht dann war eine lange(und für mich auch lustige ... es wolte wie immer keiner pennen und so verging einige Zeit bis dann das Licht ausging...Trotzdem rannten einige und machten auch z.T. gehörigen Lärm...jedoch ging die"Feier" dann zuende,als einige Leiter mit Wasserpistolen auf diejenigen gezielt haben,die entweder zu laut waren oder hin und hergerannt waren.

Freitag,28.07.06
der letzte Tag-Abreise!
Heute wurde die Halle ordentlichst sauber gemact,die Reste des bunten Abends beseitigt...Es war eigentlich ganz schön,nochmal die ganze Halle im Blickfeld zu haben...
Doch als die ersten Leiter gefahren sind und es ruhiger wurde,warteten auch wir langsam auf den Bus...der kam eine ganze halbe Stunde zu spät!
Zuhause angekommen,erwarteten uns schon die Eltern voller Vorfreude...Viele wurden in den Arm genommen(auch ich)...
Das war das lager 2006....ES war wie ich finde wie immer super und ich hoffe daher,das ich auch im nächsten jahr wieder dabei sein darf...Bis dahin
Euer Marco

P.S. Markus und Jonas mussten auch am letzten Abend den Getränkemix trinken,den auch die neuen Leiter zur leitertaufe bekamen.

P.P.S Es kann sein,dass noch einiges aus dem lager fehlt...ihr könnt mir das ja im Gästebuch schreiben

7.8.06 13:06, kommentieren

Erlebnisse aller Art

Hallo nochmal!
Gestern war ich mit Lukas und einigen anderen im Maximare,hat echt Spaß gemacht(vor allem die Rutsche).
Aber erst habe ich gesern morgen um 9 uHr messe gedient.Die war interessant-wir waren gestern um 9UHR 7 Messdiener!!Das ist ein echtes Wunder,daher machten wir auch nen großen Einzug und die Kirche wurde wie zu Ostern mit dem Weihwasser"besprengt".Nach der Messe spielte ich mit 2 Kollegen(Emir und Marius )minigolf.Wie immer hatte Marius gewonnen(aber nur ganz knapp),ich wurde zweiter und Emir dritter.Wir hatten aber echt spaß gehabt.
Und wie gesagt war ich nach dem Mittagessen im Maximare(ich war dann erst gegen 21:30 Uhr wieder zu Hause).Was schön ist,ich habe nen Gutschein bekommen(gestern war die Aktion Voll der Max)und mit dem kann ich nochmal schwimmen gehen-kostenlos )...


Marco

1 Kommentar 7.8.06 11:57, kommentieren

Obermarsberg Teil 2...

Hallo Leutz!

Nun gibts den zweiten Teil vom Zeltlager...
Bzw.die Highlights...
Erster Tag:Ankunft-Verteilung der Zelte...Kennenlernen der Stadt...(meist im Regen)
Zweiter Tag-Freitag der 21.7
ich glaube da haben wir das Spiel mit dem Apfel und Ei gemacht und mussten uns daraus ein Flugobjekt,welches am Abend am Buttenturm mit dem Ei herunterfliegen musste(das wichtigste war das das Ei heile blieb...)
Dritter Tag-Samstag der 22.7
da waren wir im Hallenbad...DAS war sowas von genial,vor allem mit den Strandkörben...am Abend bekamen wir besuch von Herrn Horsch,der allerhand mitnahm(viele Weintraubenschorlen,und massig Chipspackungen);und am Abend gab es Super 8...Wir hatten ein super Kino präsentiert bekommen mit viel Bedienung...Es gab Eis,Popcorn und "Wein"!
Wir schauten uns den Film Asterix bei den Briten an!
Vierter Tag-Sonntag 23.7.06
Das war ein echt cooler Tag...
Zuerst waren die Leiter krank und ich fühlte mich auch nicht gut(Bauchschmerzen und so...aber war von mir auch gespielt-ebenso wie von den Leitern...nach dem super frühstück bereiteten wir lagermesse vor...in der messe hätte ich fast nen lachkrampf bekommen...die lesung hatte es echt in sich
Am Nachmittag bekamen wir dann Besuch von Herrn Stücker*freu*und es gab einige Workshops.ich entschied mich für Fußball...hat das Spaß gemacht...muss ich unbedint wieder machen...Als wir am Abend k.o ankamen,trafen wir auch Herrn Dunker an...das war cool fast alle Prister beisammen...Das Essen fand ich diesmal besonders gut....wir hatten Bergfest und hatten viel Essensauswahl...Nach der Tagesschau(die übrigens jeden Abend stattfand )gab es die coolste Sendung überhaupt...Wetten Dass?!mit Thomas Gottschalk(echt-lol)...das war cool ...als erstes gab es die Saalwette mit der Kleiderkette wo wir eindeutig gewonnen hatten!Dann ein paar interessantte Wetten(mehr unter www.messdiener-liebfrauen.de/lager und bald auf der CD)und den coolsten Auftriitt überhaupt MC Stückeraber auch sonst recht amüsant vor allem der Liebestunnel ...aber dazu schweige ich...Naja und als wir nach der langen(wie immer verlängerten)Sendung in unsere Zelte kamen,gab es den Schocker des Abends:Rohe offene Eier überall in allen Zelten verteilt!!Das war echt der Hammer!Und weil sich lkeiner mehr beruhigen konnte,flüchteten wir in die Schützenhalle...und dort schliefen wir auch für den Rest des Lagers mit nervigen Fliegen...So...es fehlen noch Montag bis Freitag diese Teile folgen noch nach

Bis dann

morgen sind einige mit mir in Meschede(von der Firmung aus)

Marco

4.8.06 20:58, kommentieren

Danke an euch Leiter!

Bevor ich schlafen werde,möchte ich mich ganz lich bei Euch Leitern,die Ihr alle da wart bedanken
Und zwar Matthias,Marcel,Christoph,Joshin,Kristin,Kira,Julia
Herrn Mockenhaupt ....Aber natürlich auch Magdalena und Lisa,die wie ich finde ihre Aufgaben sehr gut gemeistert haben.

Danke aber auch an unsere"Kochnixen"Beate und Bettina!
Ihr habt immer super gekocht....Vielen Dank



bis bald

MFG Marco

1.8.06 23:25, kommentieren

supercooles zeltlager und ferien!

Hallöchen mal wieder jo ich schreibe mal wieder herein ....
Hatte viel in den ferien zutun gehabt zum glück heute war ich noch im maxi.....ja ratet mal im maximare den ganzen tag war echt super immer schön chillen und rutschen das muss ich unbedingt nochmal machen....jawohl!
falls ihr mich nicht kennt ich heiße marco,bin 16 und komme auf die Marienschule Jo ey voll krass
Und morgen gehts weiter im Programm mit Radrennen live im TV(ich jedenfalls werde morgen am Maximare sein-Ihr wedet mich mit einer deutschlandflagge im arm und Schminke im gesicht erkennen
Jaja so weit so schön...

Jetzt zum lager in Obermarsberg....Das war echt genial....Es macht wie immer richtig spaß....vor allem wenn man bei der Livesendung von Wetten Dass...?!die saalwette gewinnt(die bestand darin,dass wir "nur" eine Kleiderkette machen mussten-einmal um die Schützenhalle herum....
Weil WIR gewonnen hatten(es war Sonntag,der 23.Juli 2006,gegen 21:30 Uhr),durften sich(mussten)die Leiter von uns teilnehmern umstylen lassen ....naja es gab einige sachen mehr aber ich bin jetzt müde morgen wird wieder ein langer tag sag ich nur mal(Deutschlandtour-ab 14 Uhr,das wird ne Gaudi!)

Bis dann

HEL Marco

1.8.06 22:53, kommentieren

Hitze und Co

Jo es ist cool das Sommerferien sind aber erst mal musste ich heute morgen über 3 Stunden schuften.Das ist so üblich bei mir am Samstag morgen denn da gehe ich für ne ältere Dame einkaufen.Ich war in allen möglichen nGeschaäften(angefangen von Fruchthof,Minimal,Penny,Apotheke,Markt,Ummelmann....)Jedenfalls anstregend aber immerhin einigermaßen gut bezahlt.Na und dann habe ich noch eben kurz gechattet und was gegessseen und dann war ich auch schon bei KLara und habe einen Chatpsrtner namns Richard getrtoffen.Das war richtig cool,denn bis jetzt habe ich noch nie jemanden aus dem Chat getroffen,der weiter oder weniger weiter wech wohnt.
Aber das war echt so was von lol.UNd dann kam Dorothee und wir spielten Scotland Yard.Das macht richtig bok.
So,dann war ich schon wieder zuhause und beglückzte Herrn Horsch zum Geburtstag.
Jo ne,das wars mal wieder.Nun bin ich ziemlich müde nachdem ich hier schon lanf´ge am PC sitze.Bis balfd mal

Euer Marco

1 Kommentar 15.7.06 21:25, kommentieren